Verschiedenes seite 1


Mein Favorit: THE  RACE

babyschnecken, schnecke, baby, tier, natur, the race, das rennen
the race - der Babyschnecken (Grösse 2-5mm)

 Mein Lieblingsbild

Ein Heer von Babyschnecken waren bei mir zu Gast - ich wollte sie in aller Schnelle fotografieren, musste aber bald feststellen, dass die kleinen Tierchen, trotz Schneckentempo,  unglaublich schnell waren. Das ganze Shooting hat dann wohl etwas länger gedauert... meine Kräfte waren aufgezehrt, die Babys rasten weiter...:-)

Babyschnecken, natur, tiere, Schnecke
Babyschnecken

Gedanken

 

Es gibt viele Menschen, die sich fragen: „Wer bin ich denn? Ein Stäublein, eine winzige Ameise...“ Nur schon beim Blick aus dem Flugzeug oder von einem Berggipfel – alles auf der Erde ist soooo klein - da sollte Gott, der HERR des Universums, des Himmels und der Erde, der Schöpfer aller Dinge mich mikrokleines, winziges Pünktchen auf dieser Erde kennen, lieben und um all meine Gedanken, Freuden und Sorgen wissen? Können wir das verstehen und glauben?  - Sieht mich Gott?

 

Wer hätte das gedacht, wie wunderbar Gott jedes Tierchen ausgerüstet und gestaltet hat. Mit blossen Augen sieht das ja keiner und doch hat der Schöpfer alles so herrlich gebildet.

 

Wenn Gott sogar die allerkleinsten Lebewesen derart wundervoll ausrüstet, müssen wir uns dann ernstlich fragen, ob Er uns kleine Menschen sieht, kennt, hört und liebt?! Denken wir an Davids bewegende Worte: Ja, das habe ich erkannt: Deine Werke sind wunderbar! Nie war ich unsichtbar für dich, als ich unbemerkt Gestalt annahm, tief unten auf der Erde kunstvoll zusammengefügt. Du sahst mich schon, als ich ein Knäuel von winzig kleinen Zellen war. Und bevor mein erster Tag begann, stand mein Leben längst in deinem Buch.“ (Psalm 139,14-16)

Und wie antwortet Gott auf Hiobs Verzweiflung? ER zeigt ihm Seine Grösse und Allmacht. Hiobs Blick wird weg von seinem Elend, seiner Trauer und seinem Schmerz auf Gottes Schöpfung gelenkt. Und Hiob war getröstet und bekannte: So habe ich denn in Unverstand geurteilt über Dinge, die zu wunderbar für mich waren und die ich nicht verstand.“ Hiob 42,3

 

An Weihnachten erniedrigte sich dieser grosse, mächtige Gott und Schöpfer und kam in Jesus Christus auf unser winziges Erdkügelchen um uns zu zeigen, wie gross Seine Liebe zu uns ist! Wir dürfen aufsehen, hinaufsehen auf Ihn, unseren Retter und Erlöser, der uns kennt und liebt!    Deborah Dentler

 


Geige

Technik: Low key
Technik: Low key
Doppelbelichtung
Doppelbelichtung


Stillleben mit Pfingstrosen

Stillleben mit Pfingstrosen


Stillleben - Mitja's Schühchen...

Teil des Bühnenbildes: Wo die Liebe ist, da ist auch Gott (Leo Tolstoi)
Teil des Bühnenbildes: Wo die Liebe ist, da ist auch Gott (Leo Tolstoi)

Stillleben mit Waldrebensamen

Waldrebensamen

Composing


Allein ...

Doppelbelichtung
Doppelbelichtung

Im Regen


Frühling


Fine art

Bearbeitung: analog....Nassplatte
Bearbeitung: analog....Nassplatte

Wasser

Wasser