Natur Landschaft - seite 2


Über den Bergen - Panorama

Berge, über den Bergen

hoch oben

Alpendohle, Berge,Tele,
Nr. F 25

Morgenstimmung

Morgens...weit hinten der Wächter des Weihers: der Kormoran :-)
Morgens...weit hinten der Wächter des Weihers: der Kormoran :-)

Sommer am See

Sommer, Wasser, See, Feuer, Menschen
Nr. F 26

Unwetter in Sicht

Bodensee, Altnau
am gleichen Ort zu einer anderen Zeit - Nr. F 27

es dunkelt

Nr. F 28
Nr. F 28

Langzeitbelichtung am Bodensee - Nr. F 29
Langzeitbelichtung am Bodensee - Nr. F 29
kurz bevor die Sonne verschwand - Nr. F 30
kurz bevor die Sonne verschwand - Nr. F 30


ein Haus in Fels gebaut

Äscher, Ebenalp
Nr. F 31

                                                                                                                                                                

Dieses Bild erinnert mich an an das Gleichnis in Matthäus 7:

"Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat.

Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet.
Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat.
Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz war gewaltig."
Als Jesus diese Rede beendet hatte, waren die Volksscharen über seine Lehre ganz betroffen; denn er lehrte sie wie einer, der göttliche Vollmacht hat, ganz anders als ihre Schriftgelehrten.

Nebel

Nr. F 32
Nr. F 32

heile Welt

Kuh, Berge, Ebenalp, heile Welt
Nr. F 33

es beginnt sich zu entwickeln

Nr. F 34
Nr. F 34

Winter, Eis, eiskalt...brrrr....

Kälte, Eis, Nr. F 35

Stille

Bodensee, steg, langer Steg, Langzeitbelichtung, Wasser, See
Langzeitbelichtung - Nr. F 36