Tiere Vögel seite 1


                                                    Familie Feldspatz erfährt Hilfe von Meisenpapa!

Familie Feldspatz und Familie Kohlmeise nisten nebeneinander auf meinem Balkon. Eines Tages bemerke ich völlig verblüfft: Wer füttert hier nun eigentlich WEN?

Nach Meinung eines Ornithologen ist es sehr selten, dass so etwas passiert, sind es doch Konkurrenten. Und erstaunlich ist, dass nach der zweiten Brut, das genau gleiche Fütterungsverhalten wiederholt wurde.

Nun ja ... klein Feldspatz konnte sich wohl hörbarer äussern, da wurde es Kohlmeisenpapa wohl zu "doll":-).

 


Hausrotschwanz Junior's erster Ausflug

Hausrotschwanz Küken erster Ausflug
ein wunderschöner Moment ... min. 3 Minuten hatte ich das Vögelchen vor der Linse - Nr. F 177 (ohne Rahmen)
Hausrotschwanz Küken erster Ausflug - hier im Profil, Jungvogel
Hier im Profil - Nr. F 266
Hausrotschwänzchens erster Ausflug und der Schrei nach Essen
Der Schrei! / Nr. F 288
Auf wackeligen Beinen - Nr. F 295
Auf wackeligen Beinen - Nr. F 295


Zoff der Blässhühner :-)

Zoff, Blässhühner

Erlenzeisig

Erlenzeisig Männchen,Vogel,
schleckig:-) ...das Männchen - Nr. F 280
Nr. F 178
Nr. F 178


Kleiber, Vogel
Kleiber - Nr. F 179

Hausrotschwanz -Nr. F 180
Hausrotschwanz -Nr. F 180

frisch vom Frisör -Nr. F 181
frisch vom Frisör -Nr. F 181


Amsel -Nr. F 182
Amsel -Nr. F 182

Entenschwarm -Nr. F 183
Entenschwarm -Nr. F 183

Rauchschwalbe - Nr. F 184
Rauchschwalbe - Nr. F 184


Hausrotschwanz

Hausrotschwanz
Zur Fütterungszeit das Weibchen - mit allerlei Gewürm :-) - Nr. F 185
Fütterungszeit - Nr. F 186
Fütterungszeit - Nr. F 186

Nr. F 187                                                Nr. F 188                                              Nr. F 189

Hausrotschwanz
Hausrotschwanz Junior....irgendwie missfällt es ihm...das ewige Geknipse:-) - Nr. F 191
Hausrotschwanz
im Focus - Nr. F 190


Blässhuhn

Blässhuhn
nur vorsichtig auftreten...sonst krachts - Nr. F 192
Nr. F 193
Nr. F 193


Klein - Bachstelzes erster Ausflug

Bachstelze, tier, vogel, jungvogel
Nr. F 194